Über uns

Der WSV 1921 e.V. – wie alles begann 

Das „Restaurant Karolinenhof“ hat am 01. April 2017 die Vereinsgastronomie des Wassersportvereins 1921 e.V.  (WSV 1921 e.V.) übernommen.

Der Wassersport-Verein 1921 e.V. ist mit seinen derzeit rund 270 Mitgliedern einer der größten Segelvereine im Einzugsgebiet von Berlin. Gelegen am südlichen Ende des Langen See in unmittelbarer Nähe der 44er Enge der Dahme, haben wir direkten Zugang zu einem von Berlins größten zusammenhängenden Segelrevieren bestehend aus dem bereits genannten Langem See, sowie der Großen Krampe und dem Seddinsee. Dieses knapp 10 km lange und äußerst anspruchsvolle Flussrevier bietet Fahrtenseglern viel Raum zum Entspannen und engagierten Regattaseglern die Möglichkeit für äußerst spannende kleine und große Wettfahrten.

Damals Vereinsgaststätte – heute Restaurant Karolinenhof

Die Vereinsgaststätte war vom ersten Tag an ein wichtiger Ort des Beisammenseins und der Stärkung für die Vereinsmitglieder. Seit dem 1. April 2017 ist sie wieder für Mitglieder und Gäste geöffnet. Wir, -das Team des Restaurant Karolinenhof- freuen uns auf unsere Gäste!